Wettkampfberichte

Kategorie: Leistungsgruppe 1

10.9.2022 Kreismeisterschaft Wunstorf

Am Samstag, dem 10. September, ist Johanna Faust bei der Kreismeisterschaft in Wunstorf auf der 2000 Meter-Distanz (U14) gestartet. In einem beherzten, taktisch klug eingeteilten Rennen lief sie in einer Zeit von 7:44,28 Minuten in Ziel und wurde Kreismeisterin.
Mit dieser Leistung konnte sie ihre bisherige Bestzeit um fünf Sekunden verbessern. Herzlichen Glückwunsch!

Jetzt ansehen »

Kategorie: RUNNING Team

4.9.2022 Steinhuder-Meer-Lauf Poggenhagen

Sieben kleine "LG NORD Kids" waren am 4. September beim Schülerlauf anlässlich des hiesigen Steinhuder-Meer-Laufes in Poggenhagen am Start. Alle von ihnen haben Schnelligkeit sowie Durchhaltevermögen gezeigt und die eine bzw. zwei großen Sportplatzrunden toll gemeistert. Herzlichen Glückwunsch an euch alle!
 
Es gab folgende Resultate:
450m
Jonna Dethlefsen (2:06 / 3. U8)
Kyana Aufmkolk (2:08 / 4. U8)
Emil Eppler (1:42 / 2. U8)
 
850m
Mathilda Oevermann (3:39 / 2. U10)
Mads Dethlefsen (2:58 / 4. U10)
Damian Lüpke (3:17 / 2. U8)
Elias Tiemann (3:25/3.U8)

Jetzt ansehen »

Kategorie: Leistungsgruppe 1

4.9.2022 Steinhuder-Meer-Lauf Poggenhagen

Mit sechs Athleten startete die LG NORD am Sonntag, den 4.9.2022 beim traditionellen Steinhuder-Meer-Lauf. Beim erneut toll organisierten Wettkampf unseres Nachbarvereins aus Poggenhagen nutzten die Athleten die Gelegenheit ihre Ausdauer, Schnelligkeit und Kraft zu trainieren bzw. zu kompensieren. Erneut stellte sich heraus, dass die sechs nicht nur Bahnwettkämpfe können, sondern auch Cross große Stärken haben. So sicherten sich Thilo Stute (20:05 / 1. U18) und Noah Maichel (20:15 / 1. U20) in der Gesamt-Männerkonkurrenz die Plätze 1 und 2. Die beiden Youngster Fredrik Arend (20:59 / 1. U14) und Ben Wagenknecht (22:21 / 2. U14) belegten in ihrer Altersklasse ebenfalls die ersten beiden Plätze. Und das, obwohl sie eigentlich auf der 800 Meter Rundbahn-Distanz zuhause sind. Franka Windmöller (22:20 / 1. U18) und Julia Weiser (24:12 / 2. U18) starteten im gleichen Lauf und erkämpften sich in der Frauenkonkurrenz die Gesamtplätze 2 und 4.

In der Zusammenfassung bzw. Altersklassenwertung sprangen somit ausschließlich Podiumsplätze heraus.

Einen Zusatzpokal gewann die LG NEUSTADT NORD auch für das zahlenmäßig aktivste Team! Herzlichen Glückwunsch!

Jetzt ansehen »

Kategorie: Leistungsgruppe 1

2.9.2022 Esperker Funlauf

Am Freitagabend, dem 2. September, hat die LG 1 am 10.333-Meter-Staffellauf des Esperker Funlaufs teilgenommen. Der Wettkampf wurde bereits um Vorfeld mit Freude erwartet und als weitere Gelegenheit genutzt, die eigene Ausdauer, Schnelligkeit und Kraft auf die Probe zu stellen.

Pünktlich zum Einbruch der Dämmerungen gingen die insgesamt neun Athleten mit einer U20 und einer U16 Staffel über die rund zwei Kilometer lange Runde quer durch das Dorf an den Start. Mit Gesamtzeiten von 34:23 Minuten (U20) bzw. 35:43 Minuten (U16) sicherten sie sich erfolgreich die Podiumsplätze Plätze eins und zwei.

Somit ging der jährlich neu vergebene Wanderpokal dieses Jahr an die Athleten der LG Neustadt Nord. Herzlichen Glückwunsch!

Jetzt ansehen »

Kategorie: Leistungsgruppe 1

27.8.2022 Lauftag des BLC

Bereits einen Tag nach seinem starken Auftritt in Melle, gelang Paul Matthesius auch auf der 800 Meter Distanz ein Lauf mit persönlicher Bestzeit. In 2:05,91 Minuten lieferte er eine super Leistung ab und konnte sein persönliches Ziel von 2:07 Minuten erfüllen.

Den anschließenden 5000 Meter Lauf musste er vorzeitig nach rund 4400 Meter beenden.

Jetzt ansehen »

Kategorie: Leistungsgruppe 1, Leistungsgruppe 2

26.8.2022 Meller Läuferabend

Am Freitag starteten 5 Athleten der LG NORD beim Meller Läuferabend über die 800, 1500 und 2000 Meter Distanzen.
Den Anfang machten Nele Zwicker (W10), Joe Battermann (M10) und Maximilian Faust (M10) auf der Doppelrunde über 800 Meter. Alle drei platzierten sich auf den vordersten Plätzen. Nele Z. und Joe B. gewannen ihre Läufe, Maximilian F. holte sich bei den Jungen M10 Platz 2.
Ein tolles Debüt feierte Johanna Faust auf der 2000 Meter Distanz. In einem taktisch clever hingelegten Lauf holte sie auf ihrer Schlussrunde Position für Position auf und erreichte letztlich den zweiten Platz in einer Zeit von 7:49,79 Minuten.
Paul Matthesius ist nach langer Auszeit wieder voll da. Fünf Monate lange war im Ausland und hatte dort wenig Lauftraining absolviert. Nach seinem starken Auftritt über 1000 Meter in Osterode, standen in Melle die 1500 Meter auf dem Programm. In einem intensiven Rennen mit sehr starker Beteiligung der Läufer aus dem benachbarten Osnabrück lief Paul als zweiter seiner Altersklasse in 4:18,63 min über die Ziellinie. Eine persönliche Bestleistung auf 1500 Meter Distanz für Paul.

Jetzt ansehen »

Kategorie: Leistungsgruppe 1

24.8.2022 Abendsportfest in Osterode

Nach einem fünf monatigen Auslandsaufenthalt ist Paul Matthesius am Mittwoch, den 24. August, zum ersten Mal wieder an den Start gegangen. Er konnte seine persönliche 1000 Meter-Bestzeit, welche er letztes Jahr ebenfalls in Osterrode gelaufen ist, direkt um zwei Sekunden auf 2:42,88 verbessern.

Jetzt ansehen »

Kategorie: Leistungsgruppe 2

21.8.2022 Hürden und Läufermeeting in Sarstedt

Mit 12 Athleten der LG 2 ging die LG NEUSTADT NORD beim Hürden- und Läufermeeting in Sardtedt an den Start. Der Fokus lag diesmal auf der Kurzsprint- bzw. Mittelstreckendistanz (800m). Im neuen schwarz-/antrhazitfarbenden Shirt glänzte nicht nur das neue Outfit der Neustädter Athleten. Auf allen Distanzen konnten hervorragende Zeiten und Platzierungen erzielt werden. Die zum Teil längerer Trainingspause (Sommerferien) hat sich so gut wie gar nicht bemerkbar gemacht.

Jetzt ansehen »

Kategorie: Leistungsgruppe 1

21.8.2022 Hürden- und Läufermeeting in Sarstedt

Beim Hürden- und Läufermeeting in Sarstedt (21.8.) startete Niklas H. bei seinem ersten offiziellen Bahnwettkampf. Bis zu diesem Zeitpunkt trainierte der 20-Jährige allenfalls für seine Fitness auf der Tartanbahn. Die Endzeit bei seinem Debütlauf kann sich mehr als sehen lassen. In 11,25 Sekunden konnte er seinen Zeitlauf über 100 Meter deutlich gewinnen und erreichte am Ende Platz 2 von insgesamt 22 Startern. Überaus glücklich rundete er seine tolle Leistung noch mit einer Zeit von 23,57 Sekunden über die 200 Meter-Distanz ab.

Jetzt ansehen »

Kategorie: Leistungsgruppe 2

20.8.2022 Waldbad Triathlon in Wulfelade

Die beiden Geschwister Johanna und Maximilian Faust sind beim 29. Triathlon im Waldbad Wulfelade gestartet und konnten die Plätze eins und zwei erzielen, bevor es am nächsten Tag zum Hürden und Läufermeeting in Sarstedt ging.

Herzlichen Glückwunsch für eure super Leistungen!

Jetzt ansehen »

Über uns

Die LG NEUSTADT NORD 2022 e.V. wurde gegründet, um laufbegeisterten Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen aus Neustadt und dem weiteren Umland ein vielseitiges Angebot in den Bereichen des leichtathletischen Laufsports (Laufbahn) sowie von Cross- und Straßenläufen zur Verfügung zu stellen.