Kategorie: RUNNING Team

11.6.2022 LA Meeting in Altwarmbüchen

LG NEUSTADT NORD feiert tollen Einstand

Das Neustädter RUNNING-Team, seit Anfang Juni offiziell für den neuen Verein LG NEUSTADT NORD startend, setzte bei seinem ersten Bahnwettkampf in Altwarmbüchen erste große Ausrufezeichen. Durch eine „Vereinswechsel-Sperre“ von bis zu neun Monaten resultierend, können die Leistungsträger der Altersklassen ab U14 und älter für die LG bei Bahnwettkämpfen aktuell nicht starten. Allerdings werden sie durch den jüngeren Teamnachwuchs der Altersklassen U8, U10 und U12 glänzend vertreten. So schafften die acht Starterinnen und Starter der LG NORD auf der 800m Strecke dreimal Platz 1 und einmal den Silberrang. Erste Erfahrungen und tolle Erfolge auf Bahnwettkämpfen sammelten Juna Möhrling (1.W7/3:40,47), Damian Lüpke (2.M7/3:21,50), Elias Tiemann (4.M7/3:41,17) und Tom Schlüter (10.M8/3:32,30). Mads Dethlefsen aus Poggenhagen gewann seinen 800m Lauf der Altersklasse M9 in 3:05,55 Min. Damit konnte er seine bisherige Bestzeit, die er vor drei Wochen in Wunstorf aufgestellt hat, um 10 Sekunden verbessern. Der schnellste Neustädter an diesem Nachmittag war Joe Battermann. Er enteilte dem Teilnehmerfeld und lief vom Start an ein einsames Rennen gegen die Uhr. Im Ziel belohnte er sich folgerichtig mit Platz 1 und einer persönlichen Bestzeit von 2:41,21 Min. Sein Vorsprung auf den Zweitplatzierten betrug dabei mehr als 17 Sekunden. Sein Freund und Teampartner Till Eckert konnte sich am Ende ebenfalls über eine persönliche Bestzeit freuen (6.M10/3:04,67). Den Abschluss zu einem starken Teamergebnis leistete der Elfjährige Niklas Brauer (6.M12/2:47,90).